News, Trends und Events

<<< zurück

Glaube, Liebe, Hoffnung und viel Segen

Es gibt viele Orte, an denen man Ja zueinander sagen kann: Auf einem Berg, an einem See, im Gewächshaus - oder natürlich in einer unserer vielen schönen Kirchen. Pfarrerinnen und Pfarrer der evangelischen Kirche begleiten euch an dem Ort, der euch wichtig ist und guttut. Ihr sollt ganz persönlich erfahren dürfen, dass es etwas gibt, das euch in eurer Liebe trägt.

Oft sind es zwei Gespräche, die vor eurem großen Fest geführt werden: Es geht um die mögliche Gestaltung, welche Musik ihr euch wünscht, wie das Trauversprechen sein kann oder euch der Segen zugesprochen werden soll. Es geht aber auch um euch ganz persönlich, was eure Liebe ausmacht, was ihr euch für eure Ehe wünscht und was euch dabei helfen kann. Auf dieser Grundlage gestalten die Pfarrerin oder der Pfarrer mit und für euch eure ganz persönliche Trauung. Und ihr bekommt für euch etwas zugesprochen, was bei uns immer im Mittelpunkt steht: Gottes Segen für euer Ja zueinander!

"Wie finden wir eine Pfarrerin oder einen Pfarrer? Welche Traukirchen gibt es denn? Einer von uns hat eine andere Muttersprache - geht das auch zweisprachig? Wir heiraten in Tirol - wer kann uns begleiten? Oder: Gibt es Ideen für Lieder, Texte oder die Gestaltung?" Wenn ihr solche oder viele andere Fragen habt, hat die Evangelische Kirche in Bayern für euch eine eigene "Segen.Servicestelle für Trauungen" (https://segen.bayern-evangelisch.de). Dort helfen wir euch völlig unkompliziert weiter. Ihr findet uns natürlich auch auf der Trau Dich!.


Evangelisch-Lutherische Segen.Servicestelle, Pfarrer Karsten Schaller, 80336 München

Mail: segen@elkb.de

Web: segen.bayern-evangelisch.de

<<< zurück